PR und Wochenende

Jetzt ist bei Radnabel „Erntedank“: Letzten Freitag unternahmen Bodo und ich die lang gehegte Expedition nach Regensburg. Dort ansässig ist die Redaktion der Zeitschrift „Aktiv Radfahren“. Wir reisten an per Bahn mit drei faltern + drei kompletten Verkleidungen + Zelt, Isomatten und Schlafsäcken. Bei der Redaktion wurden wir sehr herzlich aufgenommen. Der Chef-Redakteur, Daniel Fikuart, kümmerte sich persönlich um uns und war sehr angetan vom falter, sein Fotograf machte gleich ausführlich Aufnahmen vom roten Erstling in allen Faltstadien. Unser gelber Prototyp ist nun erstmal dort zum Test. Wir haben Grund zur Hoffnung auf eine gute Besprechung in einer der nächsten Ausgaben der „Aktiv Radfahren“. Tip: mal reinschauen! Anschließend gab’s eine Bilderbuch-Mai-Tour vor Ort, die uns Daniel Fikuart vorschlug, durch Naab- und Vilstal nach Neumarkt, der Stadt der legendären Express-Räder und weiter am Ludwig-Main-Donau-Kanal bis zum Altmühltal und dieses weit aufwärs, bis wir uns irgendwann in den Zug zurück setzen mussten. Unsere Allwetterverkleidungen waren einen halben Tag lang von großem Nutzen!