Im Fernsehen

Am Sonntag 05.09.04 gibt’s Radnabel auf TV. Mal wieder: Zur Volksbelustigung eignet sich so ’ne Firma ja prächtig. Diesmal könnte es aber halbwegs ernst zu nehmen sein. Da gibt’s zur besten Sendezeit nach dem Sonntagsbraten um 13.45 auf ARD die Sendung „Bilderbuch Deutschland“, diesmal mit einem Tübingen-Portrait. Haben die Ehre, da dabei zu sein. Die Regisseurin hat mich da beim Interviewteil in Verlegenheit gebracht, als sie nochmal genau wissen wollte, wie das denn jetzt zu verstehen sei, dass, kein Blut im Irak für’s Restöl opfern zu müssen, andererseits bedeutet, dann nimmer Auto zu fahren, und dies der ATL vielen erst ermöglichen könnte. Bei ihren späteren Anrufen zum nachrecherchieren beteuerte sie, dass sie mein Gestammel tatsächlich zu senden gedenkt: Ein Lob auf die Öffentlich Rechtlichen!