Die neue Homepage

Öffentlich bedanken möchte ich mich beim Ivan, Freund und Radnabler in Freiburg. Er hat in den letzten Wochen diese neue Homepage erstellt. Hat dafür viel Freizeit seiner Kinderauszeit verwendet. Hat es durchgezogen, auch als das Projekt viel aufwendiger wurde als gedacht. Entstanden ist eine Homepage technisch auf der Höhe der Zeit. Große Vorteile bietet die Multi-Verlinkung, die einen souverän durch die Seite leitet. Vor allem bei den news ist dies hilfreich. Die einzelnen Beiträge sind nun auch thematisch sortiert. Fein ist auch die allgemeine Suchfunktion, die Lupe rechts oben. Sie findet alle Beiträge mit den eingegebenen Zeichenfolgen.

Zur Übergabe gab es einen langen Einführungslehrgang in Multimedia. Auch das war was Neues. Die Techniken zum Bestücken der Seite sind viel einfacher als das, was wir bisher nutzten. Das alte, archaische Wissen kann man nun vergessen, ist auch ein bissle schade drum. Und das Neue muss man dann doch erst erlernen und üben: machen wir.

Mithilfe ausdrücklich erbeten: wenn wer Fehler findet oder – konstruktiv – kritisieren möchte, bitte mitteilen. Vielleicht schon an die neue Mail-Adresse im Impressum.

Und Ivan, nochmal großen Firmendank!